Barrierefreies Webdesign

Barrierefreies Webdesign

Seit dem Jahr 2016 müssen Webseiten in Österreich barrierefrei erstellt werden

Schon seit dem Jahr 1999 ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass unsere Webseiten für alle Personen erstellt werden. Unsere Internetseiten schließen keine Kunden aus.

Barrierefreies Webdesign für blinde und sehbehinderte Menschen.

Sehbehindert und blinde Menschen lesen Internetseiten anders als gesunde Menschen. Mittels einem Screenreader könne Webseiten vorgelesen werden.

Barrierefreies Webdesign für Menschen mit körperliche Einschränkungen.

Die Webseiten müssen auch ohne Maus bzw. Touchpad bedienbar bleiben, nicht jeder von uns kann leider eine Maus bedienen und ist ausschließlich auf eine Tastatur angewiesen.

Struktur und Inhalt werden von uns auf diese besonderen Bedürfnisse hin konzipiert.

Beim barrierefreiem Webdesign profitieren Alle.

Auch die gesunden Menschen profitieren von einem klar strukturierten Aufbau der Internetpräsentationen, denn die gesuchte Information wird von jedem rasch gefunden. Keine animierten Spielereien, die von den meisten User sowieso nicht erwünscht werden, lenkt von der Information auf der Homepage ab.

Unsere Kunden profitieren ebenfalls durch die geringeren Kosten einer Homepage die barrierefrei programmiert worden ist. Aufwendige Animationen, Flashfilme, etc. fallen weg.

Da es beim barrierefreies Webdesign nur Gewinner gibt, ist es seit unserer Gründung unserer Firma im Jahr 1999, eine Selbstverständlichkeit, Webseiten für Alle zu erstellen.

 

Barrierefreies Webdesign

reisinger@wienerweb.at

Tel. 0660 171 91 71

1210 Wien, Schenkendorfgasse 17